Die gemischte Erwachsenengruppe

Die gemischte Freizeitgruppe Erwachsene (ab 18 Jahre) vereint der Spaß am Volleyball mit der Freude an der Bewegung und dem Zusammenspielen.

Das Training beginnt mit einer gezielten Aufwärm- und Stretching-Phase. Neben vielfältigen professionell angeleiteten Trainingsübungen, wird aber auch etwas mehr als die Hälfte der gesamten Trainingszeit Volleyball gespielt. Die Freizeitspieler sind unterschiedlichen Alters, Frauen und Männer.

Wenn Ihr in Eurem Leben schon mal einen Volleyball in der Hand hattet (es kann auch schon eine Weile her sein), seid Ihr bei uns genau richtig! Ex-Profis werden ebenfalls gern genommen.

 

Ein bis zwei Mal jährlich nimmt die Mannschaft an Freizeitturnieren teil, auch gerne in Kombination mit unseren Jugendspielern.

Aufgrund der kleinen Halle sowie der verlässlichen Trainingsteilnahme der aktuellen Mitspieler haben wir im Moment leider einen Aufnahmestopp. Bei Interesse schreibt uns aber bitte, gerne nehmen wir euch auf die Warteliste auf.

Trainingszeiten

Montags von 20.00-22.00 Uhr

Trainer

Wir, Silke und Johannes, trainieren seit September 2022 die Erwachsenen, als unser langjähriger Trainer Thilo verdient in den Trainerruhestand gehen wollte.
Ein paar Infos zu uns:

Silke Delpeuch ist verheiratet und hat drei jugendliche Söhne im Alter von 12 bis 17 Jahren, die alle drei in der Hohenwarter Jugend spielen. Sie spielte in ihrer Jugend in der Bezirksliga in Leinfelden-Echterdingen und in späteren Jahren aktiv in der Schweizer Regionalliga.
Johannes Amann ist verheiratet und hat 2 erwachsene Kinder. Er ist mit einer großen Vorliebe für Sport, insbesondere, Fitness- und Ausdauertraining zu Lande und zu Wasser groß geworden. Ballsport hatte er früher nie im Verein, aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit gespielt. So auch Volleyball. Als Späteinsteiger hat er dann 2011 in diesem, unserem Volleyballverein das aktive Spielen begonnen.
Johannes leitet üblicherweise das allgemeine Aufwärmtraining an. Beim Durchführen des Trainings selbst wechseln sich die beiden ab. 

 

Trainingsort

 

Mehrzweckhalle in Pforzheim Hohenwart, in der Kreuzwiesenstraße