Die gemischte Jugend

Die gemischte Jugendgruppe

Die gemischte Jugendgruppe bietet Jugendlichen ab 12 Jahren die Möglichkeit ans Volleyball herangeführt zu werden. Im Vordergrund steht der Spaß am Spiel. Dennoch wird den Jugendlichen die Technik, die Regeln und der Teamspirit des Sportes nahegebracht. Das Training beginnt mit einer individuellen Aufwärm- und Stretching-Phase. Neben vielfältigen professionell angeleiteten Trainingsübungen, wird aber auch rund die Hälfte der gesamten Trainingszeit Volleyball gespielt. Momentan nehmen am Training regelmäßig zwischen 10-16 Jugendliche teil.

 

Angedacht sind auch regelmäßige Turnierteilnahmen, um ein bisschen Wettkampfluft zu schnuppern.

 

 

Warteliste

Immer wieder erreichen uns Anfragen für Probetrainings bei unserer Jugend, was uns natürlich sehr freut! Dennoch sind wir zur Zeit an unserer Kapazitätsgrenze angekommen, daher können wir zu Zeit leider keine neuen (Anfänger-) Spieler mehr aufnehmen. Bei Interesse schreibt uns aber bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular, und wir melden uns gerne, wenn sich wieder Möglichkeiten ergeben!  

 

Trainerin

Kerstin Jung:
Baujahr 1972, verheiratet, vier Kinder (2001 - 2006), wohnhaft in Unterreichenbach. Mit dem Volleyball begann Kerstin mit ca. 13 Jahren, sie spielte dann lange Zeit aktiv im TV Brötzingen in der Damenmannschaft als Zuspielerin und im Anschluss aktiv in der Mixed-Mannschaft des TSV Weiler. Seit 2002 spielt sie regelmäßig im Freizeitvolleyball im TV Engelsbrand. Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen hat Kerstin seit über 35 Jahren - als Übungsleiter im Kinderturnen, Jungscharleitung, Konfiarbeit, Teenkreisleitung in der Kirche und als Nachhilfelehrer. Wenn Ihr mehr über Kerstin oder das Jugendtraining wissen wollt, schreibt (WhatsApp) oder ruft sie an (WhatsApp) unter 0157-51151532.

Trainingszeiten

Montags von 18:15-20:00 Uhr

 

Trainingsort

Mehrzweckhalle in Pforzheim Hohenwart, in der Kreuzwiesenstraße